Christchurch Depot

Campermiete in Christchurch

Das Spaceships-Depot in Christchurch verfügt über eine Auswahl an günstigen Campervans und zusätzlicher Ausrüstung für Ihre Campermiete. Die Mietstation liegt nur 2,6km vom Flughafen entfernt. Bei Mieten ab 21 Tagen bieten wir einen gratis Transfer vom Flughafen zur Mietstation an.

Christchurch ist die zweitgrößte Stadt Neuseelands und idealer Ausgangspunkt für Rundreisen auf der Südinsel. Von Christchurch ist es nur eine Fahrstunde in die entlegenen Gebirge der Südinsel.

Spaceships hat auch Mietstationen in Christchurch, in Australien und Europa.

Campermiete am Flughafen Christchurch - Details

Gebührenfreie Nummer 0800 772237 

Telefon 03 358 7384 (direkte Nummer der Mietstation in Christchurch) 

 

Öffnungszeiten Sommer (01.10.-30.04.)

Pick up: 9.00 – 16.00 Uhr
Drop off: 9.00 – 16.00 Uhr

Geschlossen am 25. Dezember und 1. Januar

Öffnungszeiten Winter (30.04.-30.09.)

Montag bis Freitag

Pick up: 9.00 – 16.00 Uhr Drop off: 9.00 – 16.00 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten kann ein Key Pickup/Dropoff vereinbart werden!

Adresse

28 Sheffield Crescent
Burnside
Christchurch 

Holiday Parks und Hotels in der Nähe

Meadow Park Holiday Park and Motel
39 Meadow Street, Christchurch
Tel.: 0900 396 323

Russley Park Motorcamp
372 Yaldhurst Road, Christchurch
Tel.: 03 342 7021

Commodore Hotel
447 Memorial Ave, Russley
Tel.: 03 358 2231

Christchurch – Allgemeine Information 

Am 22. Februar 2011 wurde die zweitgrößte Stadt Neuseelands von einem schweren Erdbeben erschüttert. Seit damals sind es im Stadtzentrum einige sehr innovative Einkaufsmöglichkeiten entstanden, die einen Besuch wert sind. Große Teile der Stadt mussten abgerissen werden, doch dies ermöglicht gleichzeitig einen Wiederaufbau nach modernen Richtlinien. Es stehen noch immer einige originale Steinbauten, die einen Kontrast zu einigen sehr kreativen architektonischen Ideen stehen. 

Christchurch ist aufgrund der Parks und Gärten in und um die Stadt noch immer bekannt als die „Gartenstadt“. Ganz in der Nähe von Christchurch liegt die schöne französische Stadt Akaroa, die immer einen Besuch wert ist: köstliches Essen, tolle Geschäfte und romantisches, französisches Lebensgefühl. Es gibt auch schöne Wanderungen und Delfinbeobachtungsfahrten. Von Christchurch aus gelangt man mit dem Camper in etwas mehr als einer Stunde nach Akaroa oder in ca. 15 Minuten in unbewohnte Gegenden der Südinsel. Christchurch ist ein idealer Ausgangspunkt für Rundreisen aller Art.